Behind the Scenes

Am Freitag, den 18. Dezember 2020, fanden in den Räumen des Museums im Robert Koch-Institut die Aufnahmen für die einführende Vorstellungsfolge des Podcasts „Erinnerungszeichen“ statt. Selbstverständlich wurden dabei die zur Bekämpfung der Coronapandemie geltenden Infektionsschutzbestimmungen eingehalten. Hier ein paar Impressionen…

Für die Episode über Georg Blumenthal konnten wir am Montag, den 11. Januar, den ehemaligen RKI-Präsidenten Reinhard Burger für ein Interview in unseren Museumsräumen begrüßen.

Am 12. März konnten wir für die Episode über Ulrich Friedemann den Kinderarzt Thomas Abel bei uns im Museum zu einem Interview treffen. Thomas Abel, der in den 1970er Jahren sowohl in der ehemals von Ulrich Friedemann geleiteten Klinik im Rudolf-Virchow-Krankenhaus als auch am RKI gearbeitet hat, berichtete von seinem damaligen Arbeitsalltag.